Aus dem Ortsrat

Für die politischen Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft stellt der Ortsrat ein wichtiges Gremium dar.

or cdu fraktion 2011Die CDU Ahlten besitzt hier mit ihrer fünfköpfigen Fraktion die Mehrheit und stellt seit mehr als 40 Jahren den Ortsbürgermeister.

Die Sitzungen sind bis auf wenige Ausnahmen öffentlich. Die Sitzungstermine können Sie dem Sitzungskalender der Stadt Lehrte entnehmen.

Hier informieren wir Sie über die wesentlichen Beratungspunkte...

29. bis 31. Ortsratssitzung

Informationen zu der 29. bis 31. Sitzung des Ortsrtes (16.06.2016, 22.08.2016 und 19.09.2016) finden Sie hier.

Achtundzwanzigste Ortsratssitzung

In der achtundzwanzigsten Sitzung am 26. Mai befasste sich der Ortsrat Ahlten mit der Widmung von Straßen und Straßenteilen. Einzelne Straßen wurden im Sinne des Niedersächsischen Straßengesetzes zu öffentlichen Straßen gewidmet und dürfen nunmehr z. B. auch in Navigationsgeräten offiziell genannt werden.

Siebenundzwanzigste Ortsratssitzung

Die siebenundzwanzigste Sitzung des Ortsrats Ahlten fand am 21. April um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt.
Ortsbürgermeister Jürgen Kelich konnte zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Gäste und Mitarbeiter aus dem Rathaus begrüßen. Das Publikumsinteresse war wieder sehr groß und die Plätze im Feuerwehrgerätehaus waren fast komplett gefüllt.

Sechsundzwanzigste Ortsratssitzung

Die sechsundzwanzigste Sitzung des Ortsrats Ahlten fand am 18. Februar um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt.
Ortsbürgermeister Jürgen Kelich konnte den Lehrter Bürgermeister Klaus Sidortschuk, den Fachdienstleiter Michael Grossmann und weitere Mitarbeiter/innen aus dem Rathaus unter den Gästen begrüßen. Aufgrund der Tagesordnungspunkte waren das Publikumsinteresse sehr groß und die Plätze im Feuerwehrgerätehaus fast komplett gefüllt.

Fünfundzwanzigste Ortsratssitzung

Die fünfundzwanzigste Sitzung des Ortsrats Ahlten fand am 15. Oktober um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt.
Frau Heitmüller vom Fachdienst Stadtplanung erläuterte die für Ahlten relevanten Passagen einer Stellungnahme der Stadt Lehrte, die diese zum Regionalen Raumordnungsverfahren 2015 der Region Hannover (PROP) abgeben wird.