CDU Ahlten

Neuwahlen im CDU-Ortsverband Ahlten

Vorstand 2013

Am 16. April fand die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Ahlten im neuen Saal des Landhotels Behre statt. Die Ortsverbandsvorsitzende Heike Koehler konnte neben vielen Mitgliedern auch den stv. CDU-Kreisverbands-vorsitzenden Bernward Schlossarek begrüßen. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Neuwahlen des Vorstands.

Fahrradtour des CDU Ortsverbandes Ahlten

Am Sonntag, den 3.07. veranstaltet der CDU Ortsverband Ahlten seine alljährliche Fahrradtour. Alle Mitfahrer treffen sich um 10.00 Uhr am Landhotel Behre. Auf Feld-, Wald- und Radwegen geht es nach Hannover in die nördliche Eilenriede. Die ca. 33 Kilometer lange Tour mit einigen Überraschungen und vielen Informationen endet nach mit einem gemeinsamen Grillen in Anderten wieder in Ahlten. Der Lehrter Bürgermeisterkandidat Björn Rust nimmt als Gast an dem Ausflug teil.

CDU Ahlten unter bewährter Führung

Peter Hagendorf und Heike Koehler

Die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Ahlten hat am 24.01.2011 Heike Koehler einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Ihr stehen weiterhin Dr. Karsten Böttcher und Jens Landschoof als Stellvertreter zur Seite. Die Schriftführerin Jutta Beelow wurde in ihrem Amt bestätigt. Zum neuen Schatzmeister wurde Michael Wolbers gewählt.

1. Ahltener Drachenfest

DracheDie Gäste des Drachenfestes wurden von der Sonne verwöhnt. Am 26.09., einem herrlichen Herbsttag, waren viele Ahltenerinnen und Ahltener zum Feld am Kolk gekommen, um mit dem CDU Ortsverband zu feiern. Dass der Wind nur mäßig blies und viele Drachen am Boden blieben, tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Das Feld, das von der Ortsverbandsvorsitzenden Heike Koehler und vielen Helfern zu einem großen und herbstlichen Biergarten umgestaltet worden war, lud zum Verweilen und zu Gesprächen ein. Es gab viele Leckereien wie Schmalzbrote, Käsespieße und Brezeln, aber auch der Grillstand war reichlich bestückt.

Berlinreise vom 27. bis 28.11.2009    bilder

Weihnachtsbaum

Auf Einladung von Frau Dr. Flachsbarth reisten die Ahltener Vorstandsmitglieder Heike Koehler, Dr. Karsten Böttcher und Michael Wolbers im November für zwei Tage in die Bundeshauptstadt. Der Besuch des Reichstags mit Besichtigung des Plenarsaals sowie eine Führung durch das Bundeskanzleramt waren die Höhepunkte des Besuchs. Der Rücktritt von Minister Jung und der Amtswechsel von Frau Dr. von der Leyen wurden quasi live miterlebt.

In einer Diskussion mit der Gastgeberin  wurde der Arbeitsalltag und die Vielschichtigkeit der Aufgaben einer Abgeordneten deutlich. Die Informationsflut, der Termindruck und die vielen unterschiedlichen Themen zeigten viele Parallelen zu anderen Berufen. Trotz der guten Bezahlung ist die Aufgabe in Berlin nicht immer ein Traumjob.

Weitere Beiträge...